Generell ist es möglich, den Router bei einem Wechsel der Anschlusstechnologie (z.B. von Kabel zu DSL) oder bei einem Modellwechsel (z.B. FRITZ!Box 7490 zu 7590) unter den folgenden Bedingungen auszutauschen:
- Sie können das Routermodell am Ende der vereinbarten Mietzeit kostenlos wechseln. Sie müssen dann lediglich den Rückversand des alten Routers übernehmen.
- Es besteht auch die Möglichkeit, gegen eine einmalige Gebühr von 14,99 € innerhalb der angesetzten Mietdauer das Modell zu wechseln. In der Gebühr sind bereits Versand des neuen und Rückversand des alten Routers inbegriffen.
Es ist nicht möglich, den Router gegen ein neueres Gerät desselben Modells (z.B. alte 7590 gegen neue 7590) auszutauschen. Davon ausgenommen ist lediglich ein Defektaustausch.
Wenn Sie Ihren Router austauschen möchten, melden Sie sich bitte bei unserem Supportteam über unser Kontaktformular oder per E-Mail unter support@routermiete.de.
Weitere Informationen dazu finden Sie auch hier.