Hilfe
Einrichtungsanleitungen von Routermiete.de
Häufige Fragen
Fragen zu unseren Mietbedingungen
- Wie lange besteht Garantie auf einen gemieteten Router?
- Ist die Miete mehrerer Router gleichzeitig möglich?
- Kann ich die Vertragslaufzeit ändern?
- Sind die Router neu oder gebraucht?
- Wann kann ich das Routermodell wechseln?
- Warum habe ich eine Rechnung für einen zurückgeschickten Router erhalten?
- Welche Schäden werden durch die lebenslange Garantie abgedeckt?
- Wie kann ich kündigen?
- Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?
- Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
- Wie kann ich meinen Router bezahlen?
- Wie wird die Miete für meinen Router abgebucht?
Fragen zu Versand und Retoure
- Kann ich den Router auch an eine Packstation schicken lassen?
- Wann erhalte ich den Router?
- Wie funktioniert der Austausch gegen ein neues Gerät?
- Wie geht es nach meiner Bestellung weiter?
- Wie kann ich den Router nach Vertragsende an Routermiete.de zurückschicken?
- Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?
- Wie verpacke ich den Router richtig für den Versand?
Fragen zu unseren Routern
- Anleitung: Wie kann die FRITZ!Box mögliche Fehlerquellen lokalisieren?
- Anleitung: Wie richte ich die Wahlregeln in meiner gemieteten FRITZ!Box ein?
- Kann ich mit dem Mietrouter auch VoIP nutzen?
- Was kann ich tun, wenn der Router nicht funktioniert?
- Welche Vorteile haben freie, ungebrandete Router?
- Wer ist für die Updates meines gemieteten Routers zuständig?
- Wie kann ich die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box aufrufen?
- Wie schließe ich meinen Router an?
Fragen zur Kompatibilität mit Ihrem Anbieter
- Darf der Anbieter für die Aktivierung des kundeneigenen Routers ein Entgelt verlangen?
- Dürfen Individualverträge mit dem Provider abgeschlossen werden, bei denen das neue Gesetz nicht vollständig greifen würde?
- Kann das neue Gesetz als Sonderkündigungsgrund genutzt werden?
- Kann ich bei meinem Anschluss einen freien Router nutzen?
- Können auch Bestandskunden den Router frei wählen?
- Muss mein Anbieter mir neben meinen Zugangsdaten auch weitere von mir benötigte Konfigurationsdaten übermitteln?
- Was bedeutet das Ende des Routerzwangs für mich als Nutzer?