Sie können die Benutzeroberfläche im Internetbrowser öffnen, um alle Funktionen der FRITZ!Box ganz leicht einzurichten. Hier erhalten Sie außerdem detaillierte Informationen über Anschluss, Produkt und Verbindung. Bitte achten Sie darauf, dass der Aufruf der Adresse „fritz.box“ an einem Netzwerkgerät, das über den Gastzugang mit der FRITZ!Box verbunden ist, grundsätzlich nicht möglich ist.

 

Nutzen Sie Ihre FRITZ!Box als IP-Client oder WLAN-Repeater, so geben Sie bitte in die Adressleiste Ihres Browsers die manuell festgelegte IP-Adresse der FRITZ!Box ein. Sie haben die IP-Adresse vergessen? Rufen Sie bitte die Oberfläche über die Notfall-IP der FRITZ!Box auf.


Geben Sie in die Adressleiste Ihres Browsers „fritz.box“ oder die 169.254.1.1 ein. Nun sehen Sie auch schon die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box. Falls die Benutzeroberfläche nicht aufgerufen wurde, gehen Sie bitte wie folgt vor:


1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche über die vollständige Adresse auf.
Wenn Sie die vollständige Adresse eingeben (http://fritz.box), verhindern Sie eine automatische Suche über die in Ihrem Browser eingestellte Standard-Suchmaschine und sollten so problemlos auf die Benutzeroberfläche gelangen.


2. Neustart der FRITZ!Box
Ziehen Sie den Stecker Ihrer FRITZ!Box aus der Steckdose, warten Sie 5 Sekunden und stecken Sie ihn dann erneut ein. Warten Sie ca. zwei Minuten, bis Sie einen erneuten Zugriff auf die Benutzeroberfläche versuchen.

 

3. Weitere Maßnahmen
Sollte statt der Benutzeroberfläche eine weiße, unvollständige oder gar leere Seite erscheinen, gehen Sie bitte zum Leeren des Caches wie hier beschrieben vor.