Legen Sie bitte den Aktivierungscode und Ihre Vodafone-Kundennummer bereit. Diese haben Sie mit der Auftragsbestätigung von Vodafone erhalten.
Gerät anschließen
Verbinden Sie die FRITZ!Box Cable mit dem Kabelanschluss und Ihrem Computer. Auf dem Installationsposter, das dem Router beigelegt ist, finden Sie eine detaillierte Anleitung.
Anmelden an die FRITZ!Box
- Stellen Sie sicher, dass Ihre FRITZ!Box mit dem Internet und Ihrem Computer verbunden ist.
- Geben Sie in Ihrem Browser „fritz.box“ in die Adressleiste ein.
- Befindet sich der Router in den Werkeinstellungen:
- Entscheiden Sie, in welcher Sprache die Benutzeroberfläche zukünftig angezeigt werden soll. Klicken Sie nun auf „Weiter“.
- Auf der Geräteunterseite befindet sich ein Aufkleber mit dem FRITZ!Box-Kennwort. Tragen Sie dies ein und klicken Sie anschließend auf „Anmelden“.
- Wählen Sie „Deutschland“ in der Ausklappliste aus. Klicken Sie nun auf „Weiter“. Ihnen wird anschließend das Menü „Internetzugang einrichten“ angezeigt.
- Haben Sie bereits Einstellungen auf der Benutzeroberfläche vorgenommen:
- Klicken Sie zunächst auf „Internet“, anschließend auf „Zugangsdaten“.
- Nun können Sie die Option „Internetzugang über den Kabelanschluss“ aktivieren.
- Bitte warten Sie nun, bis die LED „Power/Cable“ dauerhaft leuchtet.
Der komplette Vorgang kann bis zu zehn Minuten in Anspruch nehmen. - Rufen Sie nun in einem neuen Tab oder in einem neuen Fenster folgende Adresse auf: https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/
- Im Aktivierungsportal tragen Sie bitte in die Eingabefelder Ihre Vodafone-Kundennummer und Ihren Aktivierungscode ein. Klicken Sie nun auf „Weiter“.
- Nachdem Sie den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben, klicken Sie bitte auf „Kabelmodem aktivieren“.
- Klicken Sie nun auf „Zugangsdaten als PDF speichern“. Speichern Sie diese Daten bitte unbedingt ab, da Vodafone sie nur ein einziges Mal anzeigt. Sie benötigen Sie im späteren Verlauf für das Einrichten der Telefonie.
- Um die Einstellungen zu speichern, klicken Sie bitte in der noch geöffneten Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf „Übernehmen“ bzw. „Weiter“.
- Starten Sie den Router jetzt neu, um die Einrichtung abzuschließen.
Telefonie einrichten
Rufnummern einrichten
- Klicken Sie auf „Telefonie“ in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box.
- Klicken Sie im Menü „Telefonie“ auf „Eigene Rufnummern“.
- Klicken Sie nun auf „Rufnummer hinzufügen“.
- Wählen Sie „Vodafone Kabel“ in der Ausklappliste aus.
- Tragen Sie nun die Anmeldedaten in die Eingabefelder ein. Diese haben Sie zuvor nach der Freischaltung des Routers im Aktivierungsportal von Vodafone erhalten.
- Klicken Sie nun auf „Weiter“ und folgen Sei den Anweisungen des Assistenten.
Rufnummern zuweisen
- Klicken Sie auf „Telefonie“.
- Klicken Sie in diesem Menü bitte auf „Telefoniegeräte“.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche mit dem Bearbeiten-Symbol (Stift) beim betreffenden Telefoniegerät.
Hinweis: Sie können Ihr Telefoniegerät, falls noch nicht vorhanden, unter „Neues Gerät einrichten“ hinzufügen. Folgen Sie hier den Anweisungen des Assistenten. - In der Ausklappliste „Ausgehende Anrufe“ wählen Sie bitte die Rufnummer aus, über die alle ausgehenden Gespräche hergestellt werden sollen.
- Anschließend legen Sie bitte fest, auf welche Ihrer Rufnummern Ihr Telefoniegerät bei ankommenden Anrufen reagiert.
- Zum Speichern der Einstellungen klicken Sie bitte auf „OK“.
Edit: Diese Anleitung wird kontinuierlich erweitert. Sollten Sie Hinweise haben, dann kontaktieren Sie uns gerne.